Die Marketingaktion nahm Bezug auf eine Firmenübernahme, die im IT- und Hardwaresektor für Aufsehen gesorgt hat. Es herrschte dabei große Unsicherheit, ob für eine von der Übernahme betroffene Marke in Zukunft Supportsicherheit gewährleistet werden kann. Mit der Marketingaktion sollten die Kunden davon überzeugt werden, zu einem alternativen Hardwarehersteller zu wechseln, der langfristige Supportsicherheit und bessere Hardwareperformance verspricht. An Bestands- und Neukunden des Auftraggebers wurden zeitlich versetzt drei Postkarten mit unterschiedlichen Werbemotiven ohne jeglichen Kontext oder Erklärungen verschickt. Erst im letzten Schritt wurde die Aktion mit Informationsmaterial und einem CTA aufgelöst. Das Ziel dabei war ein sukzessiver, unterhaltsamer Spannungsaufbau, der durch die inhaltliche Auflösung am Ende für ein Überraschungsmoment sorgt.
HCD Consulting GmbH
Konzeption, Kampagne, Werbung, Copywriting, Printdesign
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.