Das Kafi Freud ist ein kleines aber feines Café mitten im Herzen Zürichs. Hier geht es darum zur Ruhe zu kommen, entspannt Zeitung oder ein Buch zu lesen und sich über die kleinen Dinge des Lebens zu freuen: Zum Beispiel über einen ruhigen Moment mit einem guten Buch, aromatischen Kaffee, einem Stück hausgemachtem Kuchen und frischen Suppen mit regionalen Zutaten. Diese kleinen Freuden werden im Erscheinungsbild sichtbar in den vielen kleinen Geschichten, die in den Illustrationen erzählt werden. Solche illustrierten Mini-Welten finden sich auf verschiedenen Kommunikationsmitteln und machen neugierig darauf, neue Ecken im Café und der Markenlandschaft zu entdecken. Das restliche Erscheinungsbild nimmt sich zurück und lässt Platz zum Atmen – so wie das Café selbst. Das kleine „e“ in der Wortmarke wurde von einer typischen Tassenform abgeleitet und wird gleichzeitig als ikonographisches Symbol der Marke eingesetzt. Es verleiht der Wortmarke zusätzlich seinen eigenständigen Charakter, ohne dabei störend zu wirken. Dieses Projekt entstand in Zusammenarbeit mit der Münchner Designagentur Neue Formation.
Neue Formation GmbH
Markenentwicklung, Signetgestaltung, Geschäftsausstattung, Verpackungsdesign, Merchandise, Typographie, Illustration, Schaufensterdesign, Printdesign, Copywriting
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.