King Robbo, ein populärer englischer Underground-Graffiti-Künstler und bekannt geworden als Gegenpart zu Banksy, verstarb am 31. Juli 2014. Um ihn rankten sich bis zu seinem Tod verschiedene Gerüchte und Ungereimtheiten. Unter dem Motto „Shed Light“ werden in diesem von mir gestalteten und von seiner Tochter verfassten Booklet eben diese nebulösen Geschichten beleuchtet und aufgeklärt. Das Cover des Booklets zeigt King Robbos Tagline als Blindprägung – es steht sinnbildlich für den künstlerischen Fußabdruck, den King Robbo in der Welt hinterlassen hat.
Ein Arrangement aus vielen dieser Cover sollen als Leinwand von befreundeten und nahestehenden Graffiti-Künstlern gestaltet und anschließend an Anhänger und Freunde verteilt werden – so hält jeder ein individuelles Unikat in den Händen, das im Verbund mit den anderen Exemplaren ein größeres Ganzes ergibt. Dieser Mosaikeffekt ist ein Zeichen der starken Verbundenheit von King Robbo zu seiner Community, die ihm jederzeit den Rücken gestärkt hat, und mit dieser Aktion unsichtbar miteinander verwoben bleibt.
Freies Projekt
Konzeption, Copywriting, Editorial Design
2017